Kitchen-Kings in Aktion!


Schülerfirma startet

„Apple-day!“ hieß es dieser Tage erstmals für die Schüler der Leimbachtalschule. Denn die neue Schülerfima, die „Kitchen-Kings“ hatte ihre erste Aktion gestartet und die Schüler und Lehrer mit selbstgemachten Köstlichkeiten rund um den Apfel verwöhnt.

Dafür mussten erst die Äpfel aus dem schuleigenen Garten geerntet und leckere Rezepte rund um das gesunde Obst gefunden werden. Nach Planung, Kostenkalkulation und Arbeitsaufteilung wurden dann endlich Apfelmuffins, Apfeltaschen und Apfelstreußelkuchen gebacken und in der großen Pause verkauft. Übrig blieb von den Backwaren nichts, alles fand reißenden Absatz.

In Zukunft werden die Kitchen-Kings die Schulgemeinschaft regelmäßig mit selbstgemachten Leckereien versorgen.

Schülerfirma “KitchenKings”
Schülerfirma “KitchenKings”
Schülerfirma “KitchenKings”