Neue Corona-Verordnung Schule: Ab sofort strengere Regeln für Schüler in BW


Das baden-württembergische Kultusministerium hat eine neue Corona-Verordnung für die Schulen verkündet. Diese sieht strengere Regeln für den Schulbetrieb vor.

Das Kultusministerium hat am vergangenen Freitag die neue Corona-Verordnung Schule notverkündet. Damit gelten ab sofort angepasste Regeln zum Schulbetrieb unter Corona-Bedingungen. Änderungen gibt es dabei für den Sportunterricht, den Musikunterricht, für Schulveranstaltungen und für mehrtägige außerunterrichtliche Veranstaltungen. “Die aktuelle Lage ist sehr dynamisch und aufgrund des hohen Infektionsgeschehens in der Gesellschaft müssen wir auch an den Schulen unsere Sicherheitszäune hochfahren”, sagte Kultusministerin Theresa Schopper (Grüne).

SWR vom 29.11.2021