Offene Angebote feiern ihren Abschluss


Einen ganz besonderen Mittag gestaltenten heute die Gruppen der “Offenen Angebote”. “Tanz”,, “Theater”, “Schülerfirma”, “IPad”, “Töpfern”, “Diorama” und “Nähen” trafen sich in der Kulturhalle und stellten ihre Ergebisse vor. Die Tanz – und Theatergruppen hatten eigens eine gemeinsame Aktion dazu vorbereitet.
Nach einem Film der IPad Gruppe über die Angebote der Schule zeigte die Theatergruppe ihr selbst entwickeltes Stück. Nach einer gemeinsamen Tanzeinlage gab es noch Brezeln der Schülerfirma.

Den Nachmittag nutzen auch etliche Eltern um an der Schule vorbeizukommen und die Ergebnisse zu bestaunen. Mit viele Freude waren die Schüler aus ganz unterschieldichen Klassen beieinander und lernten die Ergebnisse der anderen Gruppen kennen. “Ganz schön was los bei euch!”, so eine Mutter zum Abschluss.

Ein herzlicher Dank geht an die Leiter der Angebote für den gelungenen Abschluss – der damit schon fast wieder den Start ins neue Schuljahr bildet.