Der Elternbeirat


Bindeglied zwischen Eltern und Schule

x

Der Elterbeirat ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Schule.

Die Mitgliedschaft im Elternbeirat bietet Eltern die Möglichkeit, umfassend über die Angelegenheiten der Schule informiert zu sein und mitbestimmen zu können.

 

Der Elternbeirat vertritt die Wünsche der Eltern gegenüber der Schule, aber auch gegenüber der Schulverwaltung (Staatliches Schulamt Mannheim bzw. Regierungspräsidium Karlsruhe) und dem Schulträger, die Gemeinde Dielheim.

 

Die Zusammenarbeit mit der Schulleitung der Leimbachtalschule ist dabei traditionell teamorientiert und vertrauensvoll. Alle wichtigen schulischen Aktivitäten und Entscheidungen, werden gemeinsam vorbereitet und abgestimmt. Viele Mitglieder des Elternbeirates unserer  Schule schätzen den engen Kontakt zur Schulleitung, zu Lehrern und anderen Eltern, somit verliert die Schule an Anonymität.

Der Elternbeirat der Leimbachtalschule bietet Ihnen umfangreiche Hilfen zu Situationen und Problemstellungen im Schulalltag (siehe unten).

 

Wollen Sie Kontakt aufnehmen oder haben Sie Fragen?
Vorsitzende ist derzeit Ines Seidel, Stellvertreter Stephan Vogel.

Die Kontaktdaten zu beiden erhalten Sie telefonisch auf Anfrage über das Sekretariat oder per Mail  sekretariat@leimbachtalschule.de mit Angabe Ihrer Kontaktdaten. Ihre Mail wird durch das Sekretariat an uns weitergeleitet.

 

Informationen für Eltern/Elternvertreter
Umfangreiche Informationen rund um das Thema “Eltern und Schule” erhalten Sie auf der Seite des Landeselternbeirats www.leb-bw.de

  • Liste Elternvertreter (derzeit in Arbeit)

 

 

(Bei welchen Feierlichkeiten sind die Eltern aktiv? Die aktuellen Erledigungslisten, Kauflisten und Abläufe erfragen Sie bitte direkt bei der Schulleitung. Zum Ablauf vor Ort, den Räumlichkeiten, Bedinung der Küche usw. erhalten sie direkt bei unserem Hausmeister. Den aktuellen Kontakt erhalten Sie über das Sekretariat).